Neue Medien

Nein, der Begriff „Neue Medien“ ist nicht veraltet, ganz im Gegenteil!

Warum wir nicht jeden Hype, Internet-Hype, um Fachbegriffe mitmachen und einige virale Phänomene in Frage stellen? Weil wir nicht zwingend en vogue sein müssen, um Expertise, auch Digitalexpertise, zu haben. Es gibt eben Begriffe, die schon Anfang der 2000er Jahre, zu Zeiten der New Economy genutzt wurden, aber immer noch Bestand haben!

Es geht darum Unterschiede zwischen den technologischen Entwicklungen und Innovationen, die für die Übertragung von Informationen und Kommunikation genutzt werden und traditionellen Medien, auch aus der „analogen Welt“, klarzumachen. Natürlich gibt es viele Technologien und Plattformen, die es  schon seit Jahren gibt, aber es folgt immer wieder und kontinuierlich Neues im digitalen Fortschritt, darum bleibt der Begriff „Neue Medien“ weiterhin relevant!