Individuell und vielfältig – So punktet Ihr mit Versandservices

dhl versandservice jtl shipping px3u3e

Kunden gefällt es, selbstbestimmt zu shoppen. Um ihre Zufriedenheit auch in puncto Logistik zu steigern, ist ein Logistiker mit vielfältigen Versandservices für Geschäftskunden entscheidend. Gerade hat der aktuelle Online Monitor des Handelsverband Deutschland (HDE) bestätigt: Die Umsätze des Onlinehandels sind weiterhin auf hohem Niveau, allerdings mit maßvollem Wachstum. Um Kunden zu gewinnen und langfristig zu halten, ist guter Service ein Muss. Dafür lohnt sich auch ein Blick auf das Portfolio Eures Logistikers. In diesem Blogbeitrag erfahrt Ihr, wir Ihr Euren Kunden mit DHL und JTL-Shop maximalen Service anbieten könnt.

Paketstopp und Filial-Routing mit DHL

Hier zeigt sich, wie weit Flexibilität beim Versand gehen kann. Filial-Routing ist ein günstiger Service, der unzustellbaren Sendungen eine zweite Chance gibt. Ihr bezahlt diesen Service nur, wenn tatsächlich eine Sendungsumleitung bei Unzustellbarkeit zur nächsten Filiale erfolgt. Ebenfalls können Kosten und auch viel Ärger durch einen rechtzeitigen Paketstopp gespart werden, wenn eine Sendung z.B. fälschlicherweise bestellt wurde oder sich eine Bestellung als Versandhandelsbetrug entpuppt.

Individuelle Zustellvorgaben

Die Ware soll nur einem bestimmten Empfänger oder einer gewissen Altersgruppe zugestellt werden? Kein Problem, es gibt vielfältige Optionen, individuelle Zustellvorgaben zu machen. Interessant sind Services wie Alterssichtprüfung und persönliche Übergabe beim Onlineverkauf von Waren. Wer sichergehen will, dass besonders hochpreisige Produkte dort ankommen, wo sie ankommen sollen, für den ist der Service Ident-Check sinnvoll.




Mit JTL-ShippingLabels vereinfacht Ihr Eure Versandprozesse und erstellt Versandetiketten direkt aus JTL-Wawi heraus. Durch die nahtlose Integration in Euer bestehendes System spart Ihr Zeit und erhöht die Effizienz spürbar. Außerdem könnt Ihr Euren Kunden mit wenigen Handgriffen maximalen Service bieten:

Personalisierte Zustelloptionen

Manchmal muss es ein bisschen mehr sein. Das gilt auch für den Kundenservice. Und dieses bisschen mehr kann der Grund für eine Kaufentscheidung sein. Manche Kunden möchten ihren Onlinekauf auf keinen Fall beim Nachbar abholen oder wünschen sich eine Zustellung an dem einen Tag in der Woche, an dem sie auf jeden Fall zu Hause sind. Beide Optionen sind als Services für Geschäftskunden buchbar. Wer etwas mehr als die Konkurrenz bieten möchte, ermöglicht die Optionen Keine Nachbarschaftszustellung und Liefertag. Alles, was Ihr dafür benötigt, ist das kostenfreie Plugin DHL Wunschzustellung.

Nachhaltiger Transport mit JTL und DHL

Es wird zunehmend wichtiger, für bestellte Ware eine Transportoption anzubieten, die dem grünen Gewissen vieler Kunden entgegenkommt. Dafür könnt Ihr den Service GoGreen hinzubuchen, sodass alle Eure Sendungen CO2-kompensiert werden. Dann werden die CO2e-Emissionen, die durch den Transport pro Sendung entstehen, nach der sogenannten Vorgabe der ISO 14064 berechnet und durch weltweite Klimaprojekte ausgeglichen. Die Auditierung und Zertifizierung des gesamten Prozesses erfolgt durch eine externe Zertifizierungsgesellschaft. Für die Kunden ist der Service sichtbar, da alle Sendungen mit dem GoGreen Logo versehen werden.

Die meisten Kunden freuen sich über das gewisse Extra – auch bei Versand und Lieferung Ihrer Bestellungen

Mit GoGreen Plus geht DHL noch weiter. Bei diesem Service werden CO2e-Emissionen im Versand reduziert statt kompensiert. Die Reduktion wird durch sogenanntes Insetting erreicht, indem Investitionen in zusätzliche Maßnahmen im DHL-eigenen Netz getätigt werden. Der reduzierte CO2e-Effekt wird den GoGreen Plus Kunden zugerechnet, beispielsweise durch die Verwendung von Bio-Treibstoffen in der LKW-Flotte von DHL oder Nutzung von E-Mobilität.

Gemeinsam wachsen

Ihr möchtet Euch zu JTL-Shipping oder einer anderen JTL-Lösung beraten lassen? Wir sind jederzeit für Euch da!

Der Beitrag Individuell und vielfältig – So punktet Ihr mit Versandservices erschien zuerst auf .